Hallo liebe Kinder,

 

Das es mal heißt, wir dürfen nicht in die Schule, dass hat sich wohl keiner von uns gedacht.

Aber es ist nun mal so ….

Ein paar Anregungen für dich, aus dem Fach Religion:

 

Jahrgangsstufen 1/2

Thema: Starke Kinder – kinder stärken

Wir bewegen uns auf das Pfingstfest zu, das Fest des Hl. Geistes! Eine Gabe des Hl. Geistes ist es, STARK zu machen.

Viel Spaß beim Bearbeiten!

 

Material 1_2                     Material 1_2 Bilder               Material 1_2 (2)

 

Jahrgangsstufen 3/4

Thema: Gottes Geist …

Pfingsten – das Fest des Hl. Geistes steht bevor.

Im Unterricht hätten wir daran gearbeitet, welche Gaben Gottes Geist für uns bereithält.

 

Material 3_4                 Material 3_4 (2)                 Material 3_4 (2 Fortsetzung)                Material 3_4 (3)              Material 3_4 (4)

 

 

 

 

 

 

 

Hallo liebe Kinder,

 

schaut euch mal das Plakat im Anhang an und macht fleißig mit. In der Denkhofer Kirche hängt die Schnur schon…In Büchlberg sicher auch bald…

 

Ich freue mich schon auf eure Fotos und ganz besonders auf die Ausstellung, wenn wir wieder in der Schule sind.

 

 

Büchlberg RegenbogenAktion_Corona_27032020

 

Eure Lehrerin

Stefanie Unter☀

 

PS: Gerne auch weiterleiten!